faex

faex - leitbild, philosophie & angebot

Leitbild

In den späten 90ger Jahren kam ich zum ersten Mal mit der Bierbraukunst in Berührung. Die Herstellung eines solchen Kulturgutes, hat mich sofort begeistert. Die ersten Schritte erfolgten mit einer 25 Liter Anlage. Schnell hat mich die Komplexität des Brauprozesses begeistert und fasziniert. Der kreative Aspekt und die Tatsache, dass der Fantasie kaum Grenzen gesetzt wird, hat mich 2010 dazu bewogen, die Kleinbrauerei Faex zu gründen. In Dieser wird nun mit einer 150 Liter Anlage gebraut.

Philisophie

Die Grundidee ist die Herstellung eines hochwertigen Produktes. Die obergärigen Biere, die auf biologischer Basis hergestellt werden, sollen sich von anderen Produkten abheben. Das Ziel ist es, dass der Kunde sein Wunschbier, sei es für ein Hochzeitsfest, Geburtstagsfest, Weihnachtsfest usw. bei mir bestellen kann. Zudem ist es damit Vereinen, Firmen Guggenmusiken, Clubs usw. möglich, sich mit einem auf sie zugeschnittenes Produkt zu identifizieren . Es ist es auch möglich ein den Jahreszeiten angepasstes Bier zu machen. Mit einer vom Kunden hergestellten Etikette wird dem Produkt noch die persönliche individuelle Note gegeben. Selbstverständlich ist es auch möglich unter meiner Anleitung das Bier selber zu brauen oder in Kleingruppen herzustellen. Das Bier wird mit absoluter Handarbeit hergestellt, deshalb der Name Bierhandwerk faex.

Angebot

Ständiger Verkauf von 6 – 9 Sorten Bier
Geführte Degustationen unter Leitung eines Biersommeliers
Schulung, Beratung zum Kulturgut Bier
Raumvermietung altes Restaurant / Gewölbekeller für Veranstaltungen
Biere mit individueller Etikette